Amnesty International Aktionsgruppe München

Impressum | Login

Aktionsgruppe München

StartseiteVerlauf

Wer wir sind

In unserer Gruppe sind alle Altersgruppen vertreten und jeder ist herzlich willkommen.
Wir reagieren auf aktuelle Menschenrechtsverletzungen mit spontanen Aktionen und Mahnwachen. Außerdem begleiten wir allgemeine Amnesty Kampagnen mit öffentlichen Aktionen und nehmen internationale Gedenktage, wie zum Beispiel den Tag der Menschenrechte, zum Anlass, um auf Menschenrechtsverletzungen aufmerksam zu machen. Wir unterscheiden uns von anderen Amnesty Gruppen dadurch, dass wir nicht zu einem bestimmten Thema, Land oder Menschrechtsopfer arbeiten; unsere Aufgabe ist eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit.
Du möchtest mitmachen? Wir suchen ständig Verstärkung und freuen uns über jede Unterstützung.

Wo wir uns treffen

Amnesty-Bezirksbüro
Volkartstraße 76
MVV: Bus 53, Tram 12, 20, 21 Haltestelle Fasaneriestraße bzw. Leonrodplatz
Anfahrtsskizze: gelbes A

So könnt Ihr uns erreichen

Wenn Ihr Euch bei uns engagieren wollt oder Fragen habt, schickt uns eine Email an aktionen(at)amnesty-muenchen.de.

Unsere Gruppe